Königskrug

Werbung

Königskrug liegt an der Bundesstraße 242 in der Nähe vom Ortsteil Braunlage der Stadt Braunlage und Achtermann. Es ist ebenfalls ein Ortsteil der Stadt Braunlage.

Der Ortsteil ist von Braunlage aus auch mit dem Bus 820 zu erreichen.

Damit ist Königskrug mit geringem Aufwand zu erreichen und sehr gut geeignet als Ausgangspunkt für Wanderungen im Harz.

Restaurant

Das Restaurant in Königkrug liegt direkt an der B 242. Für Urlauber, die mit dem PKW oder Motorrad unterwegs sind, ist das Restaurant aufgrund seiner Lage interessant.

Ich kenne das Restaurant in dieser Form noch aus meinen Kindertagen. Ich wüßte nicht, dass es in dieser Zeit nennenswert modernisiert wurde.

Inzwischen ist der Parkplatz für Nicht-Kundschaft gesperrt. Kundenbindung geht für mich anders.

Mein letzter Besuch liegt bereits einige Jahre zurück. Damals habe ich nur etwas getrunken, da mir das warme Essen nicht wirklich zusagt. Als Kind habe ich die Windbeutel geliebt, wie sie heute sind, kann ich nicht sagen.

Werbung
WERBUNG
Werbung
Fotos auf Leinwand Dein Urlaubsfoto als Leinwand drucken lassen! www.pixum.de/
Werbung
Luxus Hotels bei Hotels.com Jetzt Luxus Hotels besonders günstig entdecken! www.hotels.com/
Werbung
Früher Vogel fängt den Wurm Jetzt Frühbucher-Angebote entdecken und bis zu 50% sparen! www.its.de/

Wanderziele von Königskrug

Achtermann

Kurze Wanderungen zum Achtermann, Achtermannshöhe, zeige ich in folgenden Artikeln.

Hahnenkleeklippen

Eine Wanderung, die mehr ein Spaziergang ist, zeige ich in folgendem Artikel.

Weitere Wanderziele

Oderteich

Der Oderteich ist ebenfalls ein mögliches und lohnendes Wanderziel. Den Oderteich kannst Du auch von Oderbrück oder Torfhaus aus in relativ kurzen Wanderungen besucht.

Sankt Andreasberg

Sankt Andreasberg ist ein Luftkurort und Ortsteil der Stadt Braunlage.

Brocken

Auch den Brocken kannst Du von hier aus ansteuern. Eine mögliche Wanderung führt über den dreieckigen Pfahl.

Werbung

Fazit

Königskrug ist aufgrund seiner Lage sehr interessant. Du kannst von hier aus Wanderungen unterschiedlicher Länge planen und durchführen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, andere Restaurants zu besuchen, solltest Du das tun.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.